Radio. DieShow

9. November 2024, 14:00 Uhr, Bibliothek Zeuthen

Zum letzten Mal ist Radio.DieShow on Tour – und verabschiedet sich mit seiner virtuellen Radiosendung vom Publikum.

Autor Rainer Suckow und seine Tochter Hannah präsentieren in „Radio.DieShow“ interessante, unterhaltsame und kuriose Erzählungen aus der bewegten Vergangenheit der drahtlosen Nachrichtenübertragung. Sie sprechen über einen funkenden Zahnarzt, warum der Morsecode eigentlich den falschen Namen trägt und wie Königs Wusterhausen zur Wiege des Rundfunks wurde. Und sie beziehen das Publikum in die Veranstaltung ein – so werden Zuhörende zu Mitmachenden.

Radio.Dieshow Zeuthen
Es begann mit „100 Jahre Rundfunk“

Aus Anlass Jubiläums zu 100 Jahren Rundfunk erschien das Buch Radio!. Es erzählt in 60 kurzweiligen Geschichten interessantes, unterhaltsames und wissenswertes aus der Geschichte des Radios.

Radio.DieShow ist die etwas andere Lesung zum Buch. Der Kartenverkauf beginnt am 15.10.2024 in der Gemeinde- und Kinderbibliothek Zeuthen.

Informationen zur Veranstaltung gibt es auf Kulturwerk Info

Radio.DieShow