So klingt Industriekultur

Abschlussveranstaltung auf dem Funkerberg 

Am Sonnabend den 6.11.2021 findet der Höhepunkt unseres Projektes „So klingt Industriekultur“ statt. 6 Monate waren wir als Klangsucher an 10 historischen Orten in Brandenburg unterwegs und haben Geräusche, Klänge und Töne aufgezeichnet und mit Protagonisten vor Ort gesprochen. 
Diese werden nun erstmalig präsentiert – pandemiebedingt leider in einer kleinen, geschlossenen Veranstaltung.

Auf der Webseite so-klingt-industriekultur.de können alle Interessierten sich schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen wie sie klingt, die Industriekultur in Brandenburg.
Voraussichtlich ab Anfang Dezember 2021 wird in allen teilnehmenden Einrichtungen die CD „So klingt Industriekultur“ mit 10 Episoden zur Industriegeschichte erhältlich sein. 

Am 9. November 2021 zeigt der rbb eine Dokumentation zum Themenjahr Industriekultur. Hier von-menschen-maschinen-und-maloche gibt es einen kleinen Teaser mit ersten Eindrücken. Auch die Klänge der Industriekultur sollen eine Rolle in diesem Film spielen 🙂

An dieser Stelle an alle Beteiligten einen besonderen Dank – nur durch eure Mitarbeit ist dieses Projekt möglich geworden.

Presseanfragen zu „So klingt Industriekultur“
Rainer Suckow, mobil: 0171 7806599
Email: verein@funkerberg.de